ÖFFNUNGSZEITEN
Mo – Fr: 08.00 – 17:00 Uhr
UNSERE EXPERTEN ANRUFEN
+49-9421-5500-34

Klüber Grafloscon C-SG 2000 Ultra

Klüber Grafloscon C-SG 2000 Ultra

 

Klüber Grafloscon C-SG 2000 Ultra Ist ein ein sprühbarer Haftschmierstoff auf Mineralölbasis. Klüber Grafloscon C-SG 2000 Ultra Ist ein Betriebsschmierstoff für offene Antriebe.

 

Vorteile für Ihre Anwendung

 

– Verhindert Verschleiß auch bei hohen Flächenpressungen
– Hohes Lasttragevermögen durch Festschmierstoffe
– Anwendungsfertiges Produkt
– Leicht applizierbar über Sprühgeräte
– Optimaler Zahnflankenschutz bei extremen Belastungen und Vibrationen
– Besonders in heißen Klimazonen verwendbar
– Hohe Schmierfilmstandzeit

 

Beschreibung

 

GRAFLOSCON C-SG 2000 ULTRA ist ein sprühbarer Haftschmierstoff auf Mineralölbasis, mit Aluminiumkomplexseife und Feingraphit als Festschmierstoff. Er ist hochdruckbelastbar und mit verschleißmindernden Zusätzen, Haftverbesserern sowie Korrosionsinhibitoren versehen. Für die Herstellung von GRAFLOSCON C SG 2000 ULTRA werden keine Rohstoffe verwendet, die Bitumen, Lösungsmittel oder Chlor enthalten.

 

Anwendungsgebiete

 

GRAFLOSCON C-SG 2000 ULTRA ist für die Sprühschmierung offener Zahntriebe mit extremer Zahnflankenbelastung an  Drehrohröfen, Rohrmühlen, -trommeln und -mischernkonzipiert, welche speziell in der Zement-, Kalk-, Gips-, Minenund Chemieindustrie verwendet werden. In der Praxis hat sich GRAFLOSCON C SG 2000 ULTRA ebenfalls bewährt für die Schmierung von Antrieben mit erhöhter Schwingung oder in denen Wälzlager verbaut sind. Aber auch alle anderen offenen sowie thermisch höher belasteten Antriebe (Stirn- und Kegelrad-Getriebestufen) sowie Gleit- und Führungsschienen, Großketten, Drahtseile und ähnliche Bauteile können damit geschmiert bzw. geschützt werden. GRAFLOSCON C-SG 2000 ULTRA ist besonders für warme Klimazonen und für beheizte Sprühanlagen verwendbar.

 

Anwendungshinweise

 

Bei der Zahnkranzschmierung wird GRAFLOSCON C-SG 2000 ULTRA hauptsächlich mit automatischen Sprühschmiergeräten aufgetragen. Die Anwendung bei kleineren Antrieben erfolgt ebenfalls über automatische Sprühschmiergeräte, ZwangstropfSchmiersysteme, Pinsel oder mittels Handsprühgerät Klübermatic LB. Die aufzutragenden Schmierstoffmengen hängen von den Betriebsbedingungen vor Ort ab und können dem entsprechenden Verbrauchsmengendiagramm entnommen werden.