ÖFFNUNGSZEITEN
Mo – Fr: 08.00 – 17:00 Uhr
UNSERE EXPERTEN ANRUFEN
+49-9421-5500-34

Klüber Klüberpaste ME 31-52

Klüber Klüberpaste ME 31-52

Klüber Klüberpaste ME 31-52 Ist eine weiße bis beige-farbene Schmierpaste. Klüber Klüberpaste ME 31-52 ist ein Schmier- und Montagepaste.

 

Vorteile für Ihre Anwendung

 

– Geringere schmierstofflastige Kosten bei der Erst- und Nachschmierung durch Dünnfilmauftrag
– Durch hohen Verschleiß- und Korrosionsschutz Verringerung von Einpresskräften, Schrauben-Drehmomenten etc. sowie Verhinderung von Reib- und Passungsrost
– Gutes Druckaufnahmevermögen ermöglicht gleichbleibend hohe Spannkräfte und damit gute Fixierung der Werkzeuge oder -stücke in den Spannfuttern der Werkzeugmaschine

 

 

Beschreibung

 

 

 

Klüberpaste ME 31-52 ist eine weiße bis beige-farbene Schmierpaste auf der Basis von Mineralöl, CalciumKomplexseife und anorganischen Festschmierstoffen. Neben ihrer universellen Verwendung für Montagezwecke bietet diese Schmierpaste besonders an Reibstellen für kleine und kleinste Gleitbewegungen bei hohen statischen und dynamischen Belastungen Vorteile.

 

 

Anwendungsgebiete

 

Klüberpaste ME 31-52 kann grundsätzlich bei der Montage von reibschlüssigen Verbindungen, wie z.B. Ringfeder- und Spannhülsenverbindungen sowie von formschlüssigen Verbindungen wie z.B. Lagersitzen, Profilführungen etc. verwendet werden.

 

Insbesondere hat sie sich zur Spannfutterschmierung bewährt. Hohe Präzision und gleichbleibende Spannkräfte sind wesentliche Anforderungskriterien an Spannfuttervorrichtungen. Lässt die Spannkraft nach, kann dies ein Lösen des Werkzeuges oder Werkstücks zur Folge haben.

 

Klüberpaste ME 31-52 verbessert das Gleiten der bewegten Spannfutter-Bauteile, ermöglicht gute Spannkraftübertragungenund ist somit für alle Spannfutterarten wie Keilstangen-, Plankurven und Planspiralfutter verwendbar.

 

Durch besondere Rohstoffauswahl ist Klüberpaste ME 31-52 konform derzeitiger Chemikaliengesetzgebung. Sie verhindert Ruckgleiten (Stick-Slip) und schützt vor Reib- und Passungsrostbildung (Tribokorrosion) an den reib- oder formschlüssigen Verbindungen.

 

 

Anwendungshinweise

 

 

 

Die Oberflächen sind sorgfältig zu säubern und zu entfetten. Anschließend ist die Paste dünn, gerade flächendeckend, mittels Pinsel bzw. nicht faserndem Lappen aufzutragen (nicht einreiben)