ÖFFNUNGSZEITEN
Mo – Fr: 08.00 – 17:00 Uhr
UNSERE EXPERTEN ANRUFEN
+49-9421-5500-34

Klüber Klüberspeed BF 72-22

Klüber Klüberspeed BF 72-22

Klüber Klüberspeed BF 72-22 Ist ein Hochgeschwindigkeitsschmierfett.

 

Vorteile für Ihre Anwendung

 

– Sehr gute Wasserbeständigkeit und Korrosionsschutz schützen vor frühzeitigem Lagerausfall und helfen so die Instandhaltungskosten zu minimieren
– Niedriges Anlaufmoment ermöglicht störungsfreien Betrieb und Energieeinsparung auch bei tiefen Temperaturen
– Bewährt aufgrund langjähriger Erfahrungen besonders bei hohen Drehzahlen
– Verkürztes Einlaufverhalten bei Spindellagerungen

 

 

 

Beschreibung

 

 

Klüberspeed BF 72-22 ist ein Hochleistungs-Spezialschmierfett basierend auf einem synthetischen Grundöl und einem Polyharnstoff-Verdicker. Die gewählte Grundölviskosität und das Viskositätstemperaturverhalten des Grundöles ermöglichen einen sehr breiten Geschwindigkeits- und Gebrauchstemperaturbereich von Klüberspeed BF 72-22. In Tests hat Klüberspeed BF 72-22 eine sehr gute
Leistungsfähigkeit bis zu Drehzahlkennwerten von 2 Mio. gezeigt. Darüber hinaus zeichnet es sich durch verkürztes Einlaufverhalten und eine lange Lebensdauer aus.

 

 

Anwendungsgebiete

 

 

Klüberspeed BF 72-22 wird bevorzugt bei Fräs-, Schleif-, Drehund Bohrspindeln im Hochgeschwindigkeitsbereich bei hohen Dauertemperaturen und horizontaler Einbaulage anzuwenden, wie sie z.B. in motorgetriebenen Spindellagerungen zu finden sind. Ausserdem kann Klüberspeed BF 72-22 auch in allen anderen schnelldrehenden Lageranwendungen, wie z.B. in Elektrowerkzeugen, Elektromotoren etc. verwendet werden. Ebenfalls zur Zahnflankenbefettung an Präzisionsgetrieben (z.B. Kegelradgetriebe an Fräsmaschinen, elektromechanische Stellantriebe für Ventile) verwendbar.

 

 

 

Anwendungshinweise

 

 

Klüberspeed BF 72-22 kann mit gängigen SchmierfettApplikationsgeräten (z.B. Spatel, Fettpresse) in die Lager eingefüllt werden. Eine Verarbeitung mit gängigen Zentralschmieranlagen und Dosiergeräten ist ebenfalls möglich. Farbänderungen können sich durch das Produktkonzept ergeben, dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Produktperformance.