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Klüber Klübersynth BR 46-82

Klüber Klübersynth BR 46-82

 

Klüber Klübersynth BR 46-82 Ist ein Tief- und Hochtemperaturfett für Drive-by-wire Technologien.

Tief- und Hochtemperaturfett für Drive-by-wire Technologien im Automobilbereich

Vorteile für Ihre Anwendung

 

– Kostengünstige Alternative zu Fetten auf Basis perfluorierter Öle für Hochtemperaturanforderungen
– Zuverlässigkeit über einen weiten Gebrauchstemperaturbereich
– Lebensdauerschmierung auch bei hohen Dauertemperaturen
– Guter Verschleißschutz in Stahlpaarungen ermöglicht eine zuverlässige Funktionalität der Bauteile

 

Beschreibung

 

Klübersynth BR 46-82 besteht aus einer Polyglykolöl/EsterölMischung und einer temperatur- und medienbeständigen Lithium-Komplexseife. Das niedrigviskose Grundöl ermöglicht einen Leichtlauf der geschmierten Bauteile auch bei niedrigen Temperaturen. Die verwendeten Additive tragen zum hohen Verschleißschutz bei. Das Grundöl ist mit Bremsflüssigkeit DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 mischbar. Die Verträglichkeit wurde auf EPDM abgestimmt.

Es ist zu berücksichtigen, dass sich Elastomerqualitäten eines oder verschiedener Hersteller in unterschiedlicher Weise verhalten können. Eine generelle Verträglichkeit zu den genannten Materialien kann nicht vorausgesetzt werden und muss im Einzelfall abgeprüft werden.

 

Anwendungsgebiete

 

Klübersynth BR 46-82 wurde entwickelt für die Langzeitschmierung von hochtemperatur-belasteten Bremseinheiten im Automobil, die auch bei -40 °C bis +180 °C und kurzzeitig bis 250 °C einwandfrei funktionieren sollen. Diese Schmierstoffentwicklung berücksichtigt die besonderen Anforderungen von Baugruppen der Drive-by-Wire Technologie wie Kugelgewindetrieb, senkrecht eingebautem Wälzlager und Getriebe. Somit können mehrere Schmierstellen der Baugruppe mit einem Fett versorgt werden.

Anwendungshinweise

 

Der Schmierstoff wird mit Spatel, Pinsel oder Fettpresse aufgebracht. Die Förderbarkeit in automatischen Schmiersystemen ist zu testen bzw. abzustimmen. Wir empfehlen, insbesondere vor Serienanwendung, die Beständigkeit der mit dem Schmierstoff in Kontakt kommenden Werkstoffe zu prüfen.