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Klüber Klübertop TP 18-810 N

Klüber Klübertop TP 18-810 N

 

Klüber Klübertop TP 18-810 N Ist ein physikalisch trocknender, wasserbasierender Gleitlack.
Klüber Klübertop TP 18-810 N ist ein Einkomponentiger, lufttrocknender Gleitlack für beflockte Dichtungen.

Vorteile für Ihre Anwendung

 

– Reduzierung von Störgeräuschen
– Schutz vor Festfrieren der Dichtungen
– Schnelle Qualitätskontrolle durch integrierten UV-Indikator (Anregung bei 300-400 nm)

Beschreibung

 

Klübertop TP 18-810 N ist ein physikalisch trocknender, wasserbasierender Gleitlack.

Anwendungsgebiete

 

Klübertop TP 18-810 N wurde zur Verbesserung des Geräuschverhaltens, sowie dem Schutz vor Festfrieren von Dichtungen im Fahrzeug entwickelt. Klübertop TP 18-810 N ist auch als Montagelack für Dichtungen und andere Bauteile zu verwenden.

 

Typische Anwendungsbeispiele:

 

– Beflockte Profile
– EPDM Profile
– Montage von Gummi-, TPE-Bauteilen

Anwendungshinweise

 

Klübertop TP 18-810 N ist nach etwa 15 min bei 25 °C oder 1 min bei 60 °C (Objekttemperatur und 10 µm Schichtstärke) grifffest. Nach ca. 24 h erfolgt bei Raumtemperatur die vollständige Trocknung. Es wird die Applikation auf einem warmen Untergrund (> 60 °C) empfohlen. Die empfohlene Schichtdicke für tribologische Anwendungen beträgt je nach Anforderung ca. 10-20 µm. Klübertop TP 18-810 N wird vorzugsweise durch Sprühen aufgetragen.

 

Sprühpistole: Druckluft oder HVLP

 

– Düsendurchmesser: 0,8 mm
– Speisedruck: 2-4 bar

 

Es ist darauf zu achten, dass öl- und wasserfreie Druckluft verwendet wird.

Anbruchgebinde sind nach Gebrauch wieder zu verschließen. Klübertop TP 18-810 N muss vor Gebrauch gut aufgerührt werden. Der Rührvorgang ist solange fortzusetzen, bis die Feststoffe homogen verteilt sind und kein Bodensatz oder Klumpen vorhanden sind. Homogenität mit Spatel überprüfen. Wir empfehlen den aufgerührten Lack vor der Spritzverarbeitung durch einen Filter mit 150 – 200 µm zu filtern. Bei Anwendung des Lackes in Spritzanlagen wird empfohlen, ein Rührwerk in den Vorratsbehälter zu installieren, um ein Absetzen der Festschmierstoffe zu verhindern. Der Vorratsbehälter ist mit einem Deckel zu versehen.

 

Reinigung

 

Die Reinigung der Spritzaggregate, Vorratsbehälter etc. kann mit Leitungswasser erfolgen. Bereits angetrockneter Lack muß evtl. mit Lösemittel mechanisch entfernt werden.