ÖFFNUNGSZEITEN
Mo – Fr: 08.00 – 17:00 Uhr
UNSERE EXPERTEN ANRUFEN
+49-9421-5500-34

Klüber Mikrozella DB 47-62

Klüber Mikrozella DB 47-62

 

Klüber Mikrozella DB 47-62 Ist ein plastischer Depotschmierstoff für Sintermetall Gleitlager.

Vorteile für Ihre Anwendung

 

– Verlängert signifikant die Lebensdauer von silikonölgetränkten Sintergleitlagern
– Einfach, sauber und vollautomatisch applizierbar bei hohem Haftvermögen; keine aufwändige Fixierung des Öldepots nötig
– Bewährt in Anwendungen, die weite Gebrauchstemperaturbereiche abdecken müssen

Beschreibung

 

MIKROZELLA DB 47-62 ist ein plastischer Silikonölspeicher für die Zusatzschmierung von Sintermetallgleitlagern, getränkt mit kompatiblen Silikonölen wie z.B. Klüberbeta DB 7-68. MIKROZELLA DB 47-62 wird außen auf das getränkte Sinterlager appliziert. Während der Laufzeit gibt der Depotschmierstoff kontinuierlich Öl in die Lagerporen ab und verbessert so die Bauteilversorgung nachhaltig. Dadurch erhöht sich die Laufzeiterwartung gegenüber Sinterlagern ohne Schmierstoffdepot signifikant.

Anwendungsgebiete

 

MIKROZELLA DB 47-62 harmoniert bestens mit dem Tränköl Klüberbeta DB 7-68. Die gute thermische Stabilität und der niedrige Pourpoint des Grundöls bewähren sich in Anwendungen, bei welchen niedrige Laufmomente über weite Gebrauchstemperaturbereiche gefordert sind. MIKROZELLA DB 47-62 wird deshalb verbreitet in Sintermetall-Gleitlagern in der Feinwerktechnik, Elektrotechnik sowie bei Haushaltsgeräten verwendet.

 

Anwendungshinweise

 

MIKROZELLA DB 47-62 verträgt sich als plastischer Depotschmierstoff mit allen gängigen Sintermetallarten. Es empfiehlt sich jedoch, vor Serienanwendung die Verwendbarkeit in Verbindung mit dem gewählten Schmierstoff zu bestätigen. Die optimale Dosiermenge ist abhängig von der konstruktiven Auslegung des Bauteils sowie den Betriebsbedingungen und Laufzeitanforderungen. MIKROZELLA DB 47-62 ist anwendungsfertig und mit üblichen (Mikro-) Dosiersystemen vollautomatisch und kostengünstig applizierbar. Im Gegensatz zu Felldepots oder vergleichbaren Systemen ist keine weitere Fixierung des Schmierstoffes am Bauteil notwendig. Bitte beachten Sie, dass aufgrund unterschiedlicher Anlagenkonfigurationen und Anwendungsbedingungen eine Klärung der Förderbarkeit im konkreten Fall notwendig ist. Gerne sind wir bereit, Sie hierbei zu unterstützen.